NTDB - Nacht der Talente der Diaspora
Forum Diaspora - Potentiale zwischen Süd und Nord

Über uns

Wir sind eine Gruppe von Migrantinnen und Migranten aus Burkina Faso in Deutschland, die sich seit vielen Jahren für den sozialen Zusammenhalt in der Diaspora und für die Förderung der Gesellschaften in unserer Heimat engagieren. 

Aktuell arbeiten 80 Ehrenamtliche in zehn Arbeitsgruppen an der Organisation der Veranstaltung. 

Initiator der Veranstaltung ist Alfred Ouoba, der in Burkina Faso über 15 Jahre Erfahrung mit der Organisation von Kulturveranstaltungen gesammelt hat (Fesdig – Kulturfestival im Osten des Landes) und auch mehrfach dafür ausgezeichnet wurde. Seit letztem Jahr ist er gewählter Vertreter der burkinischen Diaspora in Süddeutschland und nahm dies unter anderem zum Anlass, dieses neue Veranstaltungsformat ins Leben zu rufen. Es soll der Beginn einer Veranstaltungsreihe sein.